Tel.:04751-912342

Info@its4music.de

Wochentags: 14:00 bis 19:00 Uhr

im

04751-998748

It's 4 Music

F.A.Q.

Ab welchem Alter ist Musikunterricht möglich?


Meine Erfahrungen zeigen das die körperliche Entwicklung (Körpergrösse) wichtiger ist wie das eigentliche Alter. Der angehende Musiker muss an das Instrument passen.


Bin ich oder mein Kind überhaupt musikalisch?


Wer viel unterschiedliche Musik kennt hat schon sehr gute Voraussetzungen. Das rythmische Empfinden steht in der heutigen Musik weit im Vordergrund. In der modernen Musik ist das Schlagzeug ein vollwertiges Instrument. Jeder Musiker sollte sich mehr mit den verschiedenen Rythmen vertraut machen.


Wie lange dauert es bis ich spielen kann?


Als Faustregel setz ich 200 Stunden ÜBEN (nicht zu verwechseln mit Trainingstunden) vorraus, die an dem Instrument verbracht werden, bis sich ein Erfolgssprung einstellt. Das Problem ist das einige Schüler nur 1 Trainingsstunde und ca. 1-2 Übungsstunden pro Woche schaffen. Weil kein merklicher Erfolg einsetzt lässt die Motivation nach. Bei Kindern die Ihre Freizeit mit "33" anderen Aktivitäten vollgepackt haben, ist musizieren Arbeit. Wir wollen aber keine Kinderarbeit. Deshalb muss ein werdender Musiker sich entscheiden. Diese Entscheidung ist sehr wichtig, denn musizieren ist nicht an Alter, Hautfarbe, Religion, Politik oder Einkommen gebunden.

Info

© It's 4 Music 2013

Counter