Tel.:04751-912342

mail@its4music.de

Wochentags: 14:00 bis 19:00 Uhr

im

04751-998748

It's 4 Music

My Setup

Das Live Setup ist das was ich "On the Road" mitnehme

Das Waldorf übernimmte alles andere auch die Midisteuerung der Hammond. Den Leslieeffekt verstärk ich mit dem Korg G4 als Simulation. Die Bläser im Korg sind unschlagbar. Die Programmierung umständlich aber lohnenswert. Der Q+ ist komplex in der Bedienung. Kenntnisse mit Analogen Synthesizern macht es jedoch einfacher. Live benutz ich Countryman ISOMAX Kopfbügelmicro und in Ear Monitor von OHR & More.

Hier benutz ich den Kawai MP8 als Masterkeyboard beim komponieren, über MIDI in ein Edirolwandler auf USB zum Laptop. Den Rechner benutze ich als Sequenzer und Midiplayer. Erst bei den Aufnahmen, spiel ich die Drums zurück über Kurzweil Pc 88 MX (sound ist besser) die restlichen Instrumente teil ich auf die beiden Keyboards auf. Vom Ergebnis hab ich eine CD mit echten Sounds (kein GM) und die Notenblätter im A4 getrennt nach Instrumenten. Die Software FINALE WORDPAD ist für meine Anwendungen ausreichend.

Das Studio Setup zum üben und trainieren

© It's 4 Music 2019

Counter